Über Mich

Ich bin Daniela Strube, Eltern- & Familien-Coach

– ich unterstütze Mütter aus Leidenschaft

Ich begleite Familien durch die stürmischen Zeiten in Kindheit und Pubertät.

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:

Wurzeln und Flügel“

J.W. von Goethe

„Mein Anliegen ist es, Mütter in dieser schwierig-schönen Zeit im Leben ihres Kindes so zu begleiten, dass es ihnen und den Kindern gut geht, damit du als Mutter, starke, selbstbewusste Persönlichkeiten mit großen Flügeln in die Welt entlassen kannst, die immer wissen, wo ihr Nest ist.“

Ich bin Daniela Strube, Eltern- & Familien-Coach – ich unterstütze Mütter aus Leidenschaft

 

Bei mir finden Eltern und Familien Unterstützung in  stürmischen Zeiten in Kindheit und Pubertät.

 

Was mich bewegt?

Ich bin Mutter zweier heute erwachsener Söhne und kenne die Probleme und Herausforderungen sehr gut, die im Familien-Leben für Unruhe sorgen können. Ich habe eine Trennung erlebt, kenne Allein-Erziehung, ich kenne sehr gut die Unsicherheiten, die eine Mutter in kritischen Situationen begleiten können, die Ratlosigkeit, wenn es in der Schule nicht klappt oder die Kinder Besonderheiten zeigen oder wenn es scheinbar alle anderen besser wissen oder können. Ich kenne den Stress und die Überforderung und auch die ganzen Streitigkeiten, die im Familienalltag aufreiben können.

 

Vieles davon muss aber gar nicht sein und auch wir haben unsere guten Lösungen gefunden und letztlich auch die anstrengenden Zeiten gut gemeistert. Meine Söhne sind zu wunderbaren, selbstbewussten jungen Männern heran gewachsen, die heute ein erfolgreiches Leben leben und genau das wünsche ich dir für deine Kinder auch.

 

Meine Erfahrungen und mein dazu erworbenes und vielfach erprobtes Wissen gebe ich heute an andere Eltern weiter, begleite und unterstütze sie, damit sich Familienleben wieder entspannen und Familie wieder zu einem kraftvollen Team zusammen rücken kann.

 

Ergänzend zu meinen Erfahrungen als alleinerziehende Mutter, als Patchwork- Mutter, mit Besonderheiten wie ADHS und Hochbegabung habe ich eine Ausbildung absolviert zur Psychologischen Beraterin (VfP) und blicke mittlerweile auf eine lange und erfolgreiche Beratungspraxis für Eltern und Familien zurück.

 

Ich berate zu allen Fragen und Themen, die in einer Familien aktuell sein können und außerdem auch zu:

 

  • ADHS
  • Hochbegabung
  • Trennung/Alleinerziehung
  • Patchwork-Familien
  • Schulschwierigkeiten
  • Verhaltensauffälligkeiten

 

Als Unterstützerin insbesondere für Mütter begleite ich in der Burnoutprävention, bei Unsicherheiten, Überforderung und in der Selbstwertstärkung.

 

Ich bin Jahrgang 1971 und führe heute ein erfolgreiches Patchwork-Familien-Unternehmen. Das besteht aus meinen beiden Junioren, dem Assistent der Geschäftsleitung, meinem Mann (der auch einen erwachsenen Sohn hat), unserem Hund Buddy, einer Schildkröte, einem Friseursalon mit zwei Filialen.

 

KeepCool

Deine Daniela

 

Lektorat: Almut Switalla